SV Ortsgruppe Landshut e. V.
- Wir sind ein Team!

Über uns:

Wir sind die örtlich empfohlene Ortsgruppe des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV), des größten Rassehundezuchtverbandes der Welt und gehören der Landesgruppe Bayern Süd (LG 15) an. Zudem sind wir auch Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und der Fédération Cynologique (FCI), sowie der Weltunion der Schäferhundevereine (WUSV).

Seit dem Jahr 2013 sind wir offizielle von der Stadt Landshut als Sportverein anerkannt und genießen die volle Akzeptanz als Traditionsverein unserer Heimat. (http://www.landshut.de/portal/sport/vereine-und-verbaende/sportvereine.htm).

Unsere aktuelle Vereinssatzung wurde im März 2021 neu angepasst. Darüber hinaus regelt die Haus- und Benutzungsordnung das Verhalten unserer Mitglieder auf unserem Trainingsgelände im Naturschutzgebiet Landshut/ Auloh.

In unserem Übungsgelände im Naherholungsgebiet Gretlmühle mit ca. 6.000 qm eingezäunter Fläche, beschäftigen wir uns bereits seit dem Jahr 1921 mit dem Deutschen Schäferhund. Darüber hinaus sind wird eine der offiziellen Körorte der Landesgruppe Bayern Süd (LG 15).

Bei uns trainieren unteranderem die diensthundehaltenden Behörden von der Polizeihundestaffel Landshut/ Ndb.

Jung und Alt, Groß und Klein fühlen sich bei uns wohl und sind mit Ihren Gebrauchshunden herzlich Willkommen.

Die Landshuter Jugendgruppe hat in der jüngeren Geschichte mit großen sportlichen Erfolgen bis hin zu Landesgruppen- und Deutschen Jugendmeistertiteln auf sich aufmerksam gemacht. Diese Erfolge sind unsere Investition in die Zukunft, deshalb sind wir darauf besonders stolz. Um unser Juniorteam auch entsprechend zu fördern, hat sich der Verein in einer Jugendvereinbarung verpflichtet.

Landshut bietet Sport, Freizeit und Erholung mit dem Vierbeiner. Bei uns können Sie Ihren Hund auf eine Vielzahl von Prüfungsstufen und -arten vorbereiten und durch einen SV-Richter prüfen lassen.

Unser Motto "Wir sind ein Team" welches wir uns auf die Fahne geschrieben haben, ist Vereinsphilosophie und spiegelt sich nicht nur im sportlichen besonders im gesellschaftlichen Zusammenleben wieder! Wir sind ein Team, eine Gemeinschaft, ein Verein!

Wir laden auch Sie zum Mitmachen ein!

(c) Ortsgruppe Landshut e.V.